WIR VERSENDEN WELTWEIT ! Bitten Sie nach einem Angebot! Ihr Bootslogo kann auf den Stuhlstoff gestickt werden Neue Website gestartet - Rabatt auf erste Bestellungen Helfen wir unserem Planeten gemeinsam - ersetzen Sie Ihre Stuhlstoffe, anstatt neue Stühle zu kaufen
SHOP // Hochleistungsübergroßer Klappbootstuhl mit Teakwaffenarmlehnen - 120 kg Körperstütze -B100 SHIPPING INFO
FOLD IT

B100

Hochleistungsübergroßer Klappbootstuhl mit Teakwaffenarmlehnen - 120 kg Körperstütze -B100

MARATHON

GEWICHTSGRENZE 120KG /265LBS

SCHMUTZABWEISEND

RUTSCHFESTE FUSSSPITZEN

WITTERUNGSBESTÄNDIG 100 % ROSTFREI

0 % EINWEGKUNSTSTOFF IN VERPACKUNGEN


Hochbelastbarer Liegestuhl, hält 120kg/260lbs stand. Speziell entwickelte rutschfeste Fußspitzen zum Schutz der Teakdecks. Geeignete Möbel für raue Seewasserbedingungen. Verstaubar, ideal für den begrenzten Platz auf einer Yacht. Schöne Armlehnen aus Teakholz.

Rahmen:
Eloxiertes Aluminiumrohr 30 mm Außendurchmesser und 1,5 mm Wandstärke
Stoff:
Polyfor Superior Marine Fabric – 100 % Polyester, 420 g/m2
Hardware:
Rostfreier Stahl

Produktabmessungen
Sitzhöhe (cm): 48
Stuhlhöhe (cm): 101
Rückenhöhe (cm): 62
Sitzbreite (cm): 51
Sitztiefe (cm): 47
Rohr (mm): 30x1,5

Verpackungsinfo
Bruttogewicht (kg): 6,9
Nettogewicht (kg): 5,9
Packmaß (cm): 63 x 98 x 16
Stück pro Karton: 1
Volumen/Stück (m3): 0,104

Um die Lebensdauer von Forma-Produkten zu verlängern, muss sichergestellt werden, dass diese einer ordnungsgemäßen, gründlichen und regelmäßigen Wartung und Reinigung unterzogen werden. Das Aluminiumrohr kann mit weichem Wasser oder mit einer kleinen Menge mildem Seifenpulver gewaschen werden. Entfernen Sie alle Flecken auf den Schläuchen mit einem trockenen Tuch. Wir empfehlen außerdem, zweimal jährlich ein geeignetes Glanzprodukt für Aluminium aufzutragen. Wischen Sie Flecken oder Schmutz sofort ab, wenn diese auftreten. Dadurch wird die Fleckenentfernung einfacher und schneller. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel auf Chlorbasis.

Die Stoffe können abgenommen und gewaschen werden. Ersatzstoffe und Ersatzteile sind ebenfalls erhältlich. Behandeln Sie die Teak-Armlehnen regelmäßig mit handelsüblichem Teaköl, dies hilft, das Holz zu schützen und wiederherzustellen. Darüber hinaus ist eine ordnungsgemäße Lagerung an einem trockenen Ort unerlässlich, um die Möbel vor den sehr starken Ausbleicheffekten des Sonnenlichts, vor Regen und vor der Meeresumwelt zu schützen. Besonders bekleidete Vinyl- und Polyesterstühle müssen trocken gelagert werden, um Schimmelbildung zu vermeiden. Wasserdichte Schutztaschen mit Reißverschluss für zwei Klappstühle sind erhältlich.

  • Abtropfen und trocknen
  • Fleckenbeständigkeit
  • Nickerchen würdig
  • Von tausenden zufriedenen Kunden getestet
  • Amazon-Bewertung *****

Langlebigkeit ist ein Schlüsselfaktor für Forma und seine Bemühungen um einen positiven Einfluss auf die Umwelt. Infolgedessen minimieren unsere langlebigen Produkte die Umweltbelastung, da weniger Abfall entsteht und weniger Ressourcen verbraucht werden. Die Produkte von Forma sind sorgfältig entworfen und ausgearbeitet, was zu einer robusten Konstruktion führt, die viele Jahre lang verwendet werden kann. Es ist für uns entscheidend, dieses Gleichgewicht für eine nachhaltige Zukunft aufrechtzuerhalten.
Forma betrachtet den gesamten Lebenszyklus der von ihm entwickelten Produkte, einschließlich:

  • Die Wahl der Materialien, die Herkunft und ihre Haltbarkeit,
  • Die für Gewinnung, Transport, Herstellung benötigte Energie, immer mit einem starken Antrieb für erneuerbare Quellen,
  • Die Möglichkeit, die Produkte am Ende des Produktlebenszyklus zu zerlegen und die wiederverwendbaren Materialien zurückzugewinnen.

Forma-Produkte sind zu 60 % recycelbar.

why forma marine

Forma specializes in Handcrafting Durable Marine Chairs and Tables designed to withstand the rigors of the marine environment. It delivers unsurpassed quality products, tested by thousands of satisfied owners and receiving 5* ratings. Forma products are manufactured in the European Union since 1979

Forma Marine Berater| So wählen Sie einen Bootsstuhl mit marinen Look

Was wird von einem "marinen Look" erwartet?

Es hat ein sehr abstraktes Konzept. Bootsfahrer haben unbewusst Bilder angenommen der marinen Umwelt, des Lebenslebens und auch der Bootsmöbel.

Die Hauptreize kommen von:

* Die gebogenen, weichen Linien der Bootskiele und Segel.

* Die leuchtend weißen oder blauen Kiele und hölzerne Rümpfe.

* Die glänzenden Edelstahl- oder Aluminiumteile.

* Farben wie marineblau, cremig, blau, grau.

* Teakdecks und Gunwales

* Nautische Logos

Die Meeresmöbel müssen mit diesen Bildern übereinstimmen, wenn diese verwendet werden Dein Deck.

Forma Marine ist seit 1979 eine führende Marke auf dem Meeresmarkt.

€336.00 add to cart

Add to wishlist

EUR https://formamarine.com

Wishlist

WE SHIP WORLDWIDE ! ASK FOR A QUOTATION! YOUR BOAT LOGO CAN BE EMBROIDERED ONTO THE CHAIR FABRIC NEW WEBSITE LAUNCHED - DISCOUNT ON FIRST ORDERS LETS HELP OUR PLANET TOGETHER - REPLACE YOUR CHAIR FABRICS INSTEAD OF BUYING NEW CHAIRS
SHOP // Heavy Duty OVERSIZED Folding Boat Chair with Teak Armrests - 120Kg Body Support-B100 SHIPPING INFO
FOLD IT

B100

Heavy Duty OVERSIZED Folding Boat Chair with Teak Armrests - 120Kg Body Support-B100

MARATHON

WEIGHT LIMIT 120KG /265LBS

STAIN RESISTANT

NON-SKID FOOT TIPS

WEATHER RESISTANT 100% RUST FREE

0% SINGLE USE PLASTIC IN PACKAGING


Heavy duty deck chair, withstands 120kg/260lbs. Specially designed non-skid foot tips to protect the teak decks. Suitable furniture for harsh sea water conditions. Storable, ideal for the limited space on a yacht. Beautiful teak armrests.

Frame:
Anodized Aluminum tube 30mm external diameter and 1.5mm wall thickness
Fabric:
Polyfor Superior Marine Fabric - 100% Polyester, 420gr/m2
Hardware:
Stainless Steel
 

Product Dimensions
Seat Height (cm): 48
Chair Height (cm): 101
Back Height (cm): 62
Seat Width (cm): 51
Seat Depth (cm): 47
Tube (mm): 30x1.5

Packing Info
Gross weight (Kgr): 6,9
Net weight (Kgr): 5,9
Packing size (cm): 63 x 98 x 16
Pieces per box: 1
Volume/Piece (m3): 0.104

In order to extend the life of Forma Products is to ensure these undergo proper, thorough and regular maintenance and cleaning. The aluminum tube can be washed with soft water or using a small quantity of mild soap powder. Remove all the stains on the tubes by using a dry cloth. We also recommend that an appropriate shining product for aluminum be applied twice yearly. Wipe off stains or dirt as soon as these occur, this will help stain removal become easier and faster. Do not use chlorine based cleaners.

The fabrics can be removed and washed. Replacement fabrics and spare parts are also available. Regularly treat the teak armrests using standard teak oil, this will help protect and restore the wood. Furthermore, proper storage in a dry location is essential for maintaining the furniture away from the very strong fading effects of sunlight, from rain exposure and from the sea environment. Dressed vinyl and polyester chairs in particular must be stored in a dry location in order to avoid the formation of mildew. Protective zip-on waterproof bags for two folding chairs are available.                                  
 

  • Drip and Dry 
  • Stain resistance 
  • Nap worthiness
  • Tested by thousands happy customers 
  • Amazon rating  *****

Durability is a key factor for Forma and its effort for a positive impact on the environment. As a result, our long lasting products minimize the environmental impact, as less waste is generated and less resources are consumed. Forma’s products are carefully designed and elaborated resulting in a sturdy construction allowing for many years of use. It is crucial for us to maintain that balance for a sustainable future.
Forma looks at the complete lifecycle of the products it develops, including:

 

  • The choice of materials, the origin, and their durability,   
  • The energy required for extraction, transportation, manufacture, always with a strong drive for renewable sources,
  • The possibility to dismantle the products at the end of the product lifecycle and recover the materials that can be reused.

Forma products are 60% recyclable.
 

why forma marine

Forma specializes in Handcrafting Durable Marine Chairs and Tables designed to withstand the rigors of the marine environment. It delivers unsurpassed quality products, tested by thousands of satisfied owners and receiving 5* ratings. Forma products are manufactured in the European Union since 1979

Forma Marine Advisor  |How to choose a boat chair with Marine Look

What is expected from a 'Marine Look'?

It has a very abstract concept. Boaters subconsciously have adopted images of the marine environment, yachting life and also of boat furniture.

The main stimuli come from :

* The curved, soft lines of the boat keels and sails.

* The bright white or blue keels and wooden hulls.

* The shiny stainless steel or aluminum parts.

* Colours such as Navy Blue, Off-White, Blue, Grey.

* Teak decks and gunwales

* Nautical logos

The marine furniture must match with these images when these will be used on your deck.

Forma Marine is a leading brand in the marine market since 1979.

€336.00 add to cart

Add to wishlist

EUR https://formamarine.com

Wishlist